Pink Box Facebook - 100.000 Likes-Party

Let's party! Vor wenigen Tagen hat Pink Box auf Facebook die 100.000 Fan-Marke geknackt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, dachte sich das Pink Box Team und lud kurzerhand seine Fans zu einem Besuch in sein Berliner Office ein. Geladen wurden 15 Facebook Fans, die auf Facebook oder Instagram ihren #pinkmoment teilten.

 

Einmal hinter die Kulissen der Pink Ladies schauen und in den Arbeitsalltag der Beauty Box-Welt eintauchen? Die Chance konnte und wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe direkt beim Gewinnspiel mitgemacht. Es hat sich gelohnt. Ich war unter den 15 auserwählten Gästen. Und so hieß es am Donnerstag für mich: Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin. 

Pink Box Facebook Event - auf nach Berlin!

Donnerstagmittag ging es vom Hamburger Hauptbahnhof aus für mich los. Mit Käffchen, guter Musik und etwas zu Lesen bewaffnet verging die Fahrt wie im Flug. Rund zwei Stunden und schon war ich in Berlin. Danach noch eine kurze Reise mit der U-Bahn, ein paar Schritte zu Fuß und ich stand vor der schönen Altbau-Villa, in dem das Office der pink Ladies zu finden ist.

 

Nachdem ich geklingelt hatte, ging es ein paar Stufen hinaus - und dann öffnete sich für mich die Tür in die Pinkbox Welt. Das Team begrüßte mich super herzlich und Marita, die Chefin vor Ort, stand den bereits anwesenden Gästen Rede und Antwort. Sie zeigte uns die Pink Boxen der letzten Monate aber auch die anderen Beauty Boxen, die sie im Berliner Büro konzipieren: Neben der Pink Box sind das die Brigitte Box, die Luxury Box und die Black Box Men (sozusagen die Pink Box für Männer).

 

Nach und nach trudelten schließlich die Gäste ein - alle begeisterte Pink Box Kundinnen - und gemeinsam plünderten wir das Buffet. Zu leckerem Kirschblütensekt und Häppchen, konnten wir uns dann mit dem Pink Box Team austauschen. 

Führung durch die pink box welt

Pink Box Facebook Party - 100.000 Likes
Pink Box Support - echt fleißig

 Als alle geladenen Gäste da waren, fand eine Führung durch die Räumlichkeiten der Pink Box Ladies statt. Wir konnten sehen, wie der Support arbeitet (psssst...hier wird viel mit den Pink Box Kundinnen telefoniert), wie die Boxen konzipiert werden und wir erfuhren, wie komplex der logistische Aufwand hinter dem Boxen-Abo-Modell ist. Gepackt werden die Boxen nämlich nicht im Berliner Büro vor Ort sondern bei einem externen Dienstleister. Die große Menge an Abonnentinnen und Artikeln sei im Pink Office alleine nicht zu bewältigen.

 

Besonders gut gefielen mir die ganzen Dekoartikel in den Büros. Klar, das waren meist die Pink Boxen der letzten Monate und gaaanz viele Beauty Sachen. Ein richtiges Frauenbüro eben. Männer arbeiten im Office in Berlin aktuell nicht. Vielleicht auch gut so. Die würden ihr pinkes Wunder erleben! 

 

Nach der Führung wurde es richtig lustig. Wir spielten Beauty Tabu - also Tabu, bei dem Beauty Begriffe erraten werden müssen. Ganz schön schwer, Begriffe wie Nagellackentferner ohne die Wörter Finger, Nagel oder Lack zu erklären. Das Beste: Für jeden erratenen Begriff konnten wir uns einen Beauty Artikel aus den letzten Beauty Boxen aussuchen. Mensch, waren wir alle später gut mit Kosmetik ausgestattet.

Pink Box Facebook Event
Pink Box Beauty Tabu - ganz schön schwer

Nach dem Tabu-Spiel wurde dann noch ein wenig gefeiert. Ich musste leider viel zu früh los - meine Bahn wartete schon. So oder so war es aber ein unvergesslicher Abend.

 

Die Idee, als Preis für ein Gewinnspiel die Bürotüren für seine Fans und Abonnentinnen zu öffnen, ist einfach toll. Ich hoffe, dass Pink Box Facebook bald die 200.000 Fan-Marke knackt. Vielleicht wird dann ja wieder gefeiert? Wäre eine coole Sache. Mein Like hat das Pink Box Team zwar schon, aber es werden sicherlich noch viele "Gefällt mir" dazukommen.

Pinkbox Facebook
Pink Box Facebook - 100.000 x ein Like

Vielen Dank, liebe Pink Box Ladies für die Einladung, das tolle Event und eure Gastfreundschaft. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0