Cleansing Conditioner: Was ist dran an der reinigenden Spülung?

Was können Cleansing Conditioner wirklich
Cleansing Conditioner und ihre Wirkung

Ende vergangenen Jahres wurden sie gehyped - und plötzlich schien ganz Hollywood drauf zu schwören: Cleansing Conditioner. Ein Shampoo, das keines ist. Denn anders als ein gewöhnliches Shampoo, reinigen Cleansing Conditioner komplett ohne Schaum. Sie verhalten sich - wie der Name vermuten lässt - wie Conditioner (also eine Spülung) auf den Haaren, sollen die Mähne aber dennoch reinigen und vor Schmutz und anderen Rückständen berfreien. Die Idee dahinter: Im Gegensatz zu gewöhnlichem Shampoo reinigen Cleansing Conditioner das Haar ganz ohne den Einsatz von Tensiden und Sulfaten. Denn die greifen die Haarstruktur an und können es auf Dauer austrocknen. Gerade für Frauen mit dicken, lockigen Haaren sollen die Cleansing Conditioner ein wahrer Segen sein, da die Feuchtigkeit bestmöglich erhalten bleibt. 

Love your Hair: Mit Cleansing Conditioner dem Frizz den Kampf ansagen

Wer seine Haare dauerhaft mit Cleansing Conditioner reinigt, soll sich über mehr Glanz, Fülle und Griffigkeit freuen können. Außerdem werden die sichtbaren Anzeichen von Frizz und Spliss reduziert. Klingt fast zu schön um wahr zu sein, doch zeigen zahlreiche Erfahrungsberichte im Netz, dass die Cleansing Conditioner halten was sie versprechen. Mehr Feuchtigkeit und Fülle können viele tatsächlich nach dauerhafter Anwendung der Cleansing Conditioner feststellen. Allerdings soll sich das Haar auch beschwerter anfühlen als sonst. Und curly hair? Das sieht zwar herrlich gepflegt aus, hängt aber auch schnell durch.

 

Das größte Problem ist meiner Meinung nach aber die Menge, die man von dem Cleansing Conditioner bei jeder Haarwäsche verwenden muss. Die Haarpflege-Marke WEN - einer der Marktführer - empfiehlt bei langem Haar mindestens 24 Pumpstöße ihres Cleansing Conditioners pro Waschgang. Das ist eine ganz schön große Portion für die Haare!

Cleansing Conditioner im Überblick

Für euch habe ich eine Collage mit Cleansing Conditionern für unterschiedlichste Pflegebedürfnisse zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch der passende für euren Haartypen dabei? Übrigens: Bei I Love Boxes auf Facebook läuft aktuell ein Gewinnspiel, bei dem ihr euren Favoriten-Conditioner gewinnen könnt. Also schnell mitmachen.

Vier Cleansing Conditioner
Cleansing Conditioner für jeden Haartyp

Redken - Hair Cleansing Cream Shampoo - 300ml

Matrix Biolage - Cleansing Conditioner fur curly hair - 500ml

Revlon Uniq One - Coconut Conditioning Shampoo - 300ml

  Revlon - 45 Days Shampoo & Conditioner Radiant Darks - 275ml 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0