Dermalogica Skin Care - Schön gepflegt auf der Beauty Düsseldorf

Skin Bar auf der Beautymesse Düsseldorf
Dermalogica Skin Bar

Vor genau zwei Wochen war ich auf der Beauty Düsseldorf zu Gast. Nachdem ich euch bereits von meinen Eindrücken auf der Messe und vom Glossybox Stand berichtet habe, will ich meinen heutigen Beitrag dem Stand von dermalogica widmen. Einer meiner liebsten Stände auf der Messe, denn hier wurde man nicht nur umfassend beraten sondern bekam auch hilfreiche Pflegetipps und ein individuelles Pflegeprogramm mit dermalogica Produkten zusammengestellt. 

Dermalogica Skin Care - Pflegen statt Schminken

Dermalogica ist seit rund 30 Jahren auf dem Beautymarkt aktiv. Eine lange Zeit für solch ein schnelllebiges Business - und dennoch hatte ich mich bisher noch nicht näher mit der Hautpflege Marke auseinandergesetzt. Auf der Beauty Düsseldorf sollte sich das ändern.

 

Der Stand von dermalogica war - im Vergleich zu vielen anderen - ziemlich groß und auffällig. Aufgeteilt war er in drei Bereiche: Eine Beratungszone, einen Behandlungsabschnitt und die Skin Bar. Letztere war für mich das Herzstück des Stands, denn hier konnte man alle Produkte, die einem zuvor im persönlichen Gespräch mit einem dermalogica Experten empfohlen wurden, selbst ausprobieren.

 

In einem ersten Schritt wurde zunächst mein Hautzustand gemessen. Dafür musste erst einmal mein gesamtes Make Up weichen. Nur so konnte meine Haut näher untersucht werden. Auf der Beauty Messe abschminken lassen, kostet ganz schön Überwindung. Aber ich war eine der Wenigen, die das Clearing über sich ergehen ließ. Schließlich wollte ich wissen, wie es um meine Haut bestellt ist.

 

Nach einer intensiven Analyse stellte mir die nette Dame von dermalogica ein umfassendes Pflegekonzept mit den dermalogica Produkten zusammen. Danach ging es für mich an die Skin Bar, an der ich die verschiedenen Produkte dann testen konnte. Da ich unter ziemlich trockener und spannender Haut leide, stammte der Großteil der ausgewählten dermalogica Produkte aus der Moisturizer Serie.

Skin Care Shave Kit für irritierte Haut
Beruhigend nach der Rasur: Shave Kit (Bild: Ebay.de)

Mein dermalogica Pflegeprogramm - Clearing & Care

Mein persönliches Pflegeprogramm - perfekt für sensitive skin

 

1. Clearing der Haut mit dem Dermalogica Dermal Day Cleanser

2. Haut beruhigen und erfrischen mit Dermalogica Ultra Calming Mist Gesichtsspray

3. Skin Care mit der dermalogica Hautcreme Barrier Repair

Ergänzend zu diesem Programm wird einmal pro Woche das dermalogica Peeling Daily Microfoliant verwendet. Das hat mich besonders beeindruckt, denn es kommt als Pulver. Zusammen mit etwas Wasser wird es dann zwischen den Handflächen zu einer Peeling-Masse verarbeitet und mit sanft kreisenden Bewegungen auf die Haut in Gesicht (und anderen schuppigen Stellen) aufgetragen. Meine Haut strahlte nach der Anwendung wunderbar. Und nachdem ich die ergänzenden Pflegeprodukte verwendet hatte, wirkte mein Hautzustand sofort besser. Klar, in der Halle der Beautymesse fühlt sich die Haut bei trockener Luft auch nicht so wohl. Da kamen mir das Clearing und die Hautpflege Behandlung mit der passenden Skin Care Serie gerade recht.

Medibac: Akne-Serie für Erwachsene
dermalogica medibac Serie gegen Akne - speziell für erwachsene Haut (Bild: Ebay.de)

Beautiful skin: Hautpflege an erster Stelle

Am Dermalogica Stand und der zugehörigen Skin Bar habe ich so Einiges über den richtigen Umgang mit der eigenen Haut gelernt. Und auch über die Produkte der Skin Care Marke. Denn anders als viele andere Unternehmens seiner Branche, setzt dermalogica nicht auf dekorative Kosmetik sondern auf Pflege. Die Begründung: Ein schön gepflegtes Hautbild ist der Grundstein der Schönheit. Das Make Up ist dagegen on top als Verschönerung zu verstehen, aber nicht die Lösung gegen Hautprobleme wie Pickelchen, Falten oder schuppige Haut. Stattdessen geht es bei dermalogica darum, den Hautzustand der Kundinnen und Kunden Schritt für Schritt zu verbessern. 

 

Wenn ihr eure Haut auch einmal mit den dermalogica Produkten verwöhnen wollt, besucht am besten ein dermalogica Institut bei euch vor Ort ( > Institutsfinder). Dort könnt ihr die Skin Care Range ausprobieren und die passenden dermalogica Skin Care Produkte für eure Haut finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0