Festival Essentials - 5 Beauty Must Haves für's nächste Musikevent

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Naja, wenn ich so aus dem Fenster schaue, sieht es danach gerade nicht aus. Aber das ist mir heute mal herzlich egal! Denn: Die Festival-Saison steht vor der Tür. Wenn die Sonne rauskommt, sobald du zu der Musik deiner Lieblingsbands abtanzt, ist doch alles gut, oder? Aber da ist ja noch was. Genau, der Style. Drei Tage Events wie Rock am Ring oder Hurricane stilsicher überstehen ist eine Kunst. Aber ich habe da so meine Tricks, wie es gelingt. Hier kommen meine fünf Festival Essentials.

Meine Top 5 Festival Essentials

Trockenshampoo für die perfekte Wallemähne

Der Kampf um die Duschen ist auf Festivals mehr als hart. Meterlange Schlangen, mehrere Stunden Wartezeit um dann für gefühlte 30 Sekunden kaltes Wasser über sich laufen zu lassen, das man für einen Euro von der Dusche ausgespuckt bekommt. Eine schöne, gepflegte Mähne ist diese Strapazen wert, aber es geht auch viel einfacher. Wenn dir beim Anblick der wartenden Zombieherden vor den Duschen die Lust vergeht, greif zu einem guten Trockenshampoo. Damit kommst du auf jeden Fall noch einen weiteren Tag über die Runden. Einfach auf die Haare - mit Fokus auf dem Haaransatz - aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit den Händen einmassieren. Voilà, Haare wie frisch gewaschen. Und riechen werden sie auch super.

batiste Trockenshampoo
Trockenshampoo von batiste (Sorte: cherry)

Schweißfrei muss sein

Auf einem Festival gewöhnen sich irgendwann alle daran, dass sie noch Bier, Tabak und anderen üblen Dingen riechen. Naja, zumindest beim Thema Schweiß kann Frau elegant Abhilfe schaffen. Ich schwöre auf den Anti Transpirant Deo-Roller Sweat Off. Der sorgt für eine langanhaltend ausbleibende Schweißproduktion bis zu zwei Wochen. Das klappt wirklich! Aber bitte nicht direkt nach dem Rasieren anwenden - das kann ganz schön jucken.

 

Roll-on von sweat off
Sweat Off Deoroller

Auch nach schlaflosen Nächten makellose Haut

Mal ganz ehrlich: Wer an Tag drei eines Festivals noch ausgeschlafen und frisch aussieht, hat etwas falsch gemacht. Oder ganz schön tief in die Make Up-Dose gegriffen. Und dennoch kann man auch nach der einen oder anderen durchfeierten Nacht noch schön aussehen. Ich schwöre auf BB Cream. Die ist auch im Zelt ruckzuck aufgetragen, ohne dass fiese Make Up-Ränder entstehen. Dann nur noch Sonnenbrille auf, Schuhe angezogen und die hübscheste Beauty in der Front Row sein.

La Roche-Posay Hydreane BB Creme
BB Cream von La Roche-Posay

Tu deiner Haut was Gutes

Auch wenn man es gerne auf einem Festival schleifen lassen möchte, Abschminken muss sein! Es muss sein! Wirklich! Deine Haut wird dich dafür lieben. Und damit es schnell und unkompliziert vonstatten geht, nimmst du am besten ein Mizellen-Gesichtswasser. Einfach auf ein Wattepad geben und mit kreisenden Bewegungen das Gesicht abfahren bis alles runter ist. Erfrischt, tut gut und lässt die Haut aufatmen.

Mizellen Gesichtsreinigung Garnier
Mizellen Reinigungswasser von Garnier

Sonnenschutz nicht vergessen

Es gibt (fast) nichts Schlimmeres, als sich auf einem Festival einen Sonnenbrand einzufangen. Dann ist die Party nämlich gelaufen. Deshalb immer schön eincremen. Besonders toll finde ich Sonnencreme mit integriertem Bronzer, etwa die von Australian Gold. Die riecht fruchtig nach Sommer, sorgt für eine zarte Bräune und schützt vor den fiesen UV-Strahlen. Ein echtes Multitalent.

Der Festival-Sommer 2016 kann kommen!

Mit diesen fünf Beauty-Helfern kommst du sicherlich schon mal gut gestyled durch ein Festival. Um die richtigen Jeans & Fashion-Pieces, die passenden Accessoires und natürlich den Spaß kümmerst du dich selbst, ok?

 

Übrigens haben auch noch andere Bloggerinnen hilfreiche Festival Essentials für dich. Glossybox hat zu dem Thema nämlich aktuell eine Blogparade laufen. Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren. Viel Spaß!

 

Was sind deine Festival Must-Haves? Verrate sie mir gerne in den Kommentaren.

Produktabbildungen: amazon.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisa von GLOSSYBOX (Mittwoch, 20 April 2016 13:10)

    Das ist ein toller Beitrag! :) Lisa von GLOSSYBOX

  • #2

    Marie von I Love Boxes (Mittwoch, 20 April 2016 13:48)

    Liebe Lisa,

    du bist ja lieb. Vielen Dank :)

    Herzliche Grüße
    Marie