Mein liebstes Picknick-Rezept: Sommerlicher Gemüseauflauf

Picknickrezept Gemüseauflauf
Idealer Picknickbegleiter: Sommerlicher Gemüseauflauf

Gemüseauflauf mit Schafskäse

 

Zutaten (für 4 Portionen)

 

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

2 Zucchini

4-7 Tomaten (je nach Größe)

1 rote Zwiebel

1-2 Knoblauchzehe(n)

250g Schafskäse

4 EL Olivenöl

2 TL Oregano 

Salz, Pfeffer

 

Step 1

Gemüse klein schneiden. Gemüse in eine Schüssel geben. Olivenöl hinzugegen. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Alles gut durchmischen. 

Step 2

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Schafskäse vierteln und in eine ofenfeste Auflaufform geben. Gemüsemix gleichmäßig darauf verteilen. 

Step 3

Auflauf im Ofen für 30 Minuten überbacken. Danach Ofen ausschalten und 15 Minuten im Ofen nachziehen lassen.


Ab zum Picknick mit den Liebsten!

Fertig ist der leichte Gemüseauflauf. Ich finde ihn für ein Picknick im Grünen ideal. Einfach eintuppern und ab damit in den Park. Gabeln nicht vergessen! Schmeckt übrigens besonders gut in Kombination mit Baguette.

 

Und keine Sorge, wenn der Picknickausflug etwas länger dauern sollte. Der Auflauf schmeckt auch lauwarm und kalt super lecker!

 

Zu diesem Post wurde ich durch die aktuelle Glossybox Blogparade inspiriert. Die Autorin des schönsten Beitrags wird mit einem besonderen Gewinn belohnt: Einem Glossy-Bike und einem Picknickkorb inklusive Decke. Daumen drücken :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisa von GLOSSYBOX (Freitag, 29 Juli 2016 12:31)

    Danke für deinen schönen Beitrag zu unserer Blogparade liebe Marie :) Möchtest du den Link zu deinem Beitrag noch bei unserem Beitrag im Magazin kommentieren (https://www.glossybox.de/magazin/2016/07/21/blogparade-dein-perfektes-picknick-rezept/)? Dann kannst du offiziell an der Verlosung teilnehmen :) Viele Grüße, Lisa

  • #2

    Marie von ILoveBoxes (Freitag, 29 Juli 2016 14:11)

    Liebe Lisa,
    du bist ein Schatz! Danke für die Erinnerung.

    Das Fahrrad und der Picknick-Korb sind ein ganz toller Preis. Mal schauen, ob ich Glück habe :)

    Glossy-tastische Grüße
    Marie