Lookfantastic Box August #LFBestOfBritish

Best of british Edition

#LFBestofBritish
Lookfantastic Box August

Vor wenigen Tagen trudelte die Lookfantastic Box für den August bei mir ein. Diesmal kommt die britische Beauty Box in der #LFBestofBritish-Edition. Gefüllt ist die Box - ganz mottogetreu - mit Kosmetik englischer Labels. Was genau drin steckt und ob ich den Inhalt für gut befinde, erfährst du jetzt in meinem Unboxing.

Lookfantastic Box August - Das ist drin

Lookfantastic Beauty Box August 2016
Gesichts- und Haarpflege

Los geht die Beauty-Reise durch Großbritannien mit dem Bee Good Vanilla & Honey Lip Balm. Mir war das Label bisher nicht bekannt, aber es erinnert mich stark an die amerikanische Kosmetikmarke Burt's Bees. Beide Labels setzen auf Bienenwachs als Inhaltsstoff für ihre Kosmetik. In diesem Fall riecht die Lippenpflege aber nicht nur angenehm nach Bienenwachs, sondern auch nach Vanille.

 

Das Skinserum von Balance Me ist keine Gesichtspflege im klassischen Sinn. Es ist vielmehr ein Spot-On-Produkt, das direkt auf Hautunreiheiten gegeben wird. Praktisch für den Sommer.

 

Percy & Reed ist DIE Londoner Haarpflegemarke. Wer einmal in der Hauptstadt war, wird sie kennen. Ich habe schon einige Shampoos des Labels ausprobiert, aber keines hat mich wirklich überzeugen können. Der Wonder Balm ist aber gar nicht schlecht. Am besten wirkt er, wenn man ihn ins handtuchtrockene Haar - mit Fokus auf die Spitzen - gibt.

Lookfantastic Beauty Box August 2016
Editor's Pick und Gesichts-Sprays

Die Augen- und Lippenpflege von RENU ist diesen Monat Editor's Pick - also der Liebling des Lookfantastic-Teams - und auch mein Favorit. Die Haut um die Lippen und unter den Augen ist besonders dünn und neigt deshalb am ehesten zu Falten. Für uns heißt das: Gerade hier in eine gute Gesichtspflege investieren. Wichtig ist, dass keine fiesen Inhaltsstoffe drin sind, die gerade im empfindlichen Augenbereich schnell mal alles brennen lassen. Die Renu-Pflege vertrage ich ein Glück sehr gut.

 

Gesichtssprays - oder auch Facial Mists - sind der Beauty-Trend in diesem Sommer. In der Lookfantastic Box sind gleich zwei Gesichtssprays enthalten. Zum einen ein Anti-Pollution Spray von REN - zum Schutz der Haut vor der schmutzigen Luft der Großstadt - und ein Erfrischungsspray von Bloom and Blossom, das bei dunklen Augenschatten und einem fahlen Teint für Auffrischung sorgen soll. Von dem Ren-Produkt bin ich schwer begeistert. Es erfrischt und riecht fantastisch! Das Erfrischungsspray ist auch ganz nett. Hier habe ich aber ein großes Problem: Fliegen scheinen vom dem Duft des Sprays angelockt zu werden. Immer wenn ich es nutze, sitzt kurze Zeit später ein dicker Summer auf meinem Gesicht. Nicht schön!

Mein Fazit zur Lookfantastic Box August

Eigentlich bin ich auch diesen Monat mit meiner Lookfantastic Box zufrieden. Aber eben nur eigentlich. Die Kosmetik und Pflege hat wieder einmal hohes Niveau. Aber ein Kosmetik-Highlight in Originalgröße ist diesmal leider nicht dabei...was den Preis der Box von 20 Euro im flexiblen Abo meiner Meinung nach nicht rechtfertigt. Hoffentlich sieht das im September wieder anders aus.

 

Was hältst du vom Inhalt der aktuellen Lookfantastic Box?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0