Loni Baur Masterclass

Hair & Make Up School

Creamasters mit Loni Baur
Make Up - entstanden während der Loni Baur Masterclass Berlin

Mehrmals im Jahr finden in Deutschland zweitägige Make Up-Masterclasses statt. Organisiert werden die Schulungen von Grande Maison, einer Gesellschaft , die Kreative aus Fashion, Beauty, Hairdressing und Kunst zusammenbringt und weiterbildet.

The Creamaster

Mindestens sieben Mal pro Jahr veranstaltet Grande Maison Masterclasses im Hair & Beauty-Bereich. Gesponsert werden die Veranstaltungen unter anderem von dem US-amerikanischen Beauty-Label Smashbox, das sich auf professionelles Make Up für den Einsatz in Fotostudios spezialisiert hat.

 

In den Kursen zeigen international erfolgreiche Make Up Artists ihre Tricks und Kniffe. Vom schlichten Tages-Make Up bis hin zum spektakulären Kunstwerk. Teilnehmen können ausgebildete Make Up-Künstler aber auch Normalos wie du und ich. 

Lernen mit Loni Baur

Am 11.06. fand wieder eine Masterclass in Berlin statt. An mir wäre das schöne Event total vorbeigegangen, hätte ich nicht eine Info über die Veranstaltung über Facebook bekommen. Und weil ich selbst mal mit dem Gedanken gespielt habe, eine Ausbildung zum Make Up Artist zu machen, war ich direkt Feuer und Flamme.

 

Auf dem Berliner Event zeigte Make Up Artistin Loni Baur den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aktuelle Trends auf dem Beauty Markt und schminkte gemeinsam mit ihrer Creamaster-Class verschiedene Styles. 

 

Neben Tipps und Tricks zur perfekten Foundation gab es auch Schminktutorials zu Beauty Trends wie Sharp Oxblood Lips, Kaleidoscope Eyes und Graphic Lines. Die Ergebnisse wurden in einem anschließenden Shooting mit dem Beauty-Fotografen Alexander Straulino festgehalten. Ich habe mich ja in den zurückhaltenden Nude Look (siehe Bild oben) verliebt.

Sei dabei!

Wenn du so verrückt nach aktuellen Make Up Trends bist wie ich, dann solltest du dir einen Platz für eine der kommenden Masterclasses sichern. Hier kannst du Beauty Genies bei der Arbeit beobachten und von den Weltbesten lernen. 

 

Im November findet wieder eine Masterclass statt. Diesmal mit Eny Whitehead. Eny kommt aus der Beauty-Industrie und hat zuletzt die Show von ODEEH geschminkt. Ebenso schwang sie bereits den Make Up-Pinsel für Chanel und DIOR und schminkt Celebrities wie Diane Kruger und Cara Delevingne. 

 

Klingt echt mega spannend. Ich streiche mir den 17./18. und 26./27. November schon mal dick im Kalender an. Da finden die Masterclasses mit Eny statt.

 

Spielst du auch mit dem Gedanken, bei der nächsten Masterclass dabei zu sein? Dann sehen wir uns ja vielleicht demnächst in Berlin.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Margarite Mcnees (Mittwoch, 01 Februar 2017 00:49)


    When I initially commented I clicked the "Notify me when new comments are added" checkbox and now each time a comment is added I get several e-mails with the same comment. Is there any way you can remove people from that service? Cheers!

  • #2

    Anna Groover (Samstag, 04 Februar 2017 03:27)


    Ahaa, its good conversation about this article at this place at this webpage, I have read all that, so now me also commenting at this place.