Libuté Kennenlern Set

Reparatur & Feuchtigkeit

Haarpflege aus dem Libute-Shop
Haarpflegeprodukte zum Testen

Erinnerst du dich noch an die Libuté Bags? Ich habe über die kleinen Beutelchen mit Haarpflegeprodukten bereits auf meinem Blog berichtet. Nun gab es die Bags für einige Monate nicht - bis jetzt. Zwar gibt es keine Bags mehr. Aber etwas Ähnliches: Kennenlern Sets. 

 

Ich werde die Sets aus dem Libuté-Shop durchtesten und auf meinem Blog über meine Erfahrungen berichten. Heute starte ich mit dem ersten Set: Reparatur und Feuchtigkeit.

Glanz und Geschmeidigkeit für schöne Haare

Folgende Haarpflegeprodukte sind in dem Set enthalten:

 

Moisture Repair Shampoo von Moroccanoil
Moisture Repair Conditioner von Moroccanoil
Instant Hydrating Styling Mask von Nashi Argan
Extreme Length Primer von Redken

 

Ich konnte die Haarwäsche mit den Moroccanoil Produkten kaum erwarten. Eine Freundin von mir nutzt die Haarpflege der Marke schon viele Monate und schwärmt davon. Und ja, ihre Haare sehen wirklich umwerfend aus. Zur Anwendung: Das Shampoo schäumt sehr gut, riecht angenehm und lässt sich leicht wieder auswaschen. Der Conditioner hat eine cremige Konsistenz und lässt sich ebenfalls gut im Haar verteilen. Nach dem Ausspülen hatte ich das Gefühl, einen leicht öligen Film auf dem Haar zu haben. 

 

Das Pflegeprogramm rundete ich am Ende mit der Leave in-Pflege von Nashi Argan ab. Ich gebe die Mask allerdings nur in meine Haarspitzen, um meine Haare nicht zu überpflegen.

 

Nach dem Föhnen das Ergebnis: Meine, sonst zum Krausen neigende, Mähne glänzt wunderschön und lässt sich ganz leicht durchkämmen. Ich bin begeistert. Allerdings neigen die Haare auch zum schnelleren Fetten. Nach zwei Tagen muss spätestens wieder geduscht werden. Zwischendurch verwende ich am Ansatz ein Trockenshampoo, damit das Haar hier nicht zu platt ist.

 

Auch der Length Primer von Redken konnte mich überzeugen. Ich benutze ihn aktuell bei jeder dritten Haarwäsche, da ich das Gefühl habe, er pflegt nicht ganz so intensiv wie die Spülung von Moroccanoil. Den Spitzen scheint diese Pflege besonders gut zu tun. Meine wirken an den Enden nicht mehr splissig. Top!

Mein Fazit zum Libuté Kennenlern Set

Ein wenig vermisse ich die LIbuté Bags ja. Aber die Kennenlern-Sets sind ein adäquater Ersatz. Die Möglichkeit, hochpreisigere Haarpflege vor dem Kauf erst einmal ausgiebig zu testen, ist eine tolle Sache. So gibt man nicht viel Geld für ein Produkt aus, das am Ende nicht den gewünschten Effekt bringt.

 

Jedes Produkt aus dem Reparatur & Feuchtigkeit Set konnte mich überzeugen. Ich spiele bereits mit dem Gedanken, mir die Moroccanoil Haarpflege in Originalgröße zu kaufen.

 

Wenn dir das Set auch gefällt: Du kannst es hier bestellen.

 

Hast du bereits Erfahrungen mit den Produkten aus dem Reparatur und Feuchtigkeit Set? Ich freue mich über deinen Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0