Haarpflegeset von Libuté

Redken Kennenlern-Set

Vor ein paar Tagen habe ich auf meinem Blog über das Libuté Kennenlernset "Reparatur & Feuchtigkeit" berichtet. Heute folgt der zweite Streich. Diesmal habe ich das Redken Haarpflegeset getestet. Es besteht aus:

 

Redken Extreme Shampoo

Redken All Soft Conditioner

Redken Diamond Oil Glow Dry 

Redken Forceful 23 Haarspray

 

Alle Produkte sind in Maxiprobengröße enthalten.

Haarpflege aus dem Libuté Onlineshop
Haarpflegeset mit Redken-Produkten

Meine Erfahrungen mit der Pflege für's Haar

Das Shampoo aus der Extreme-Reihe verspricht, die Haare während der Haarwäsche aufzubauen, die Haaroberfläche zu glätten und für einen gesunden Glanz zu sorgen. Ob es das Versprechen halten kann? Die Anwendung hat mir schon mal sehr gut gefallen. Das Shampoo ist sehr ergiebig, schäumt gut und riecht fantastisch. 

 

Nach einer kurzen EInwirkzeit spülte ich das Shampoo aus und folgte mit dem All Soft Conditioner, der Haarbruch vorbeugen und sprödes Haar glänzen lassen soll. Der Conditioner ist nicht ganz so ergiebig wie das Shampoo. Ich habe ihn mit Fokus auf Haarlängen und -spitzen aufgetragen, kurz einwirken lassen und ausgespült. Nach der Anwendung fühlen sich meine Haare an, als wäre eine Art Ölfilm über sie gelegt.

 

Nachdem ich meine Haare mit einem Handtuch trockne, folgt der letzte Pflegeschritt mit dem Redken Diamond Oil, das nur in die trockenen Spitzen und Längen gegeben werden soll. Ein wenig hatte ich Angst, dass das Öl meine Haare fettig aussehen lassen würde. Aber was beim Föhnen passiert, ist der Wahnsinn: Durch die Föhnhitze setzt das Produkte seine Inhaltsstoffe frei, während die Formulierung verdunstet. Die Haare glänzen, sind aber weder fettig, noch beschwert.

 

Wer mag, kann dann nach dem Stylen noch das Forceful 23 Haarspray verwenden. Es sorgt für einen sehr starken Halt, der auch dem nassen Herbstwetter standhält. Ich selbst bin allerdings kein großer Freund von Haarspray und lasse diesen Schritt meistens weg.

Redken Haarpflegeset - Mein Fazit

Das Redken Kennenlern Set von Libuté hat mich überzeugt. Nachdem ich alle Produkte aus dem Set angewendet habe, kann ich mich über glänzende, unbeschwerte Haare freuen. Eine besondere Überraschung waren für mich das Shampoo - das extrem ergiebig ist - und das Haarpflege-Öl. Letzteres hat es geschafft, meine Haare zu pflegen und zum Glänzen zu bringen, ohne es zu beschweren oder fettig aussehen zu lassen. Das erste Öl, das das bei mir geschafft hat.

 

Hast du auch Erfahrungen mit Redken-Produkten? Ich freue mich über deinen Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cristen Vandermark (Mittwoch, 01 Februar 2017 00:31)


    Cool blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere? A design like yours with a few simple tweeks would really make my blog shine. Please let me know where you got your theme. Many thanks

  • #2

    Jenise Linsley (Samstag, 04 Februar 2017 12:31)


    I'm not sure where you're getting your information, but good topic. I needs to spend some time learning more or understanding more. Thanks for fantastic information I was looking for this info for my mission.