Erste graue Haare - das hilft

Wenn das Melanin nachlässt

29 Jahre bin ich jetzt alt. Und was passiert? Ich bekomme meine ersten grauen Haare. Gut, es ist jetzt nicht so, dass ich einen komplett grauen Ansatz habe. Aber hin und wieder sind sie da. Einzelne graue Härchen, die mir im Bad vor dem Spiegel regelrecht ins Auge springen. Weil ich mich an diesen fiesen grauen Biestern massiv störe, habe ich nach einer Lösung gesucht, mit der ich regelmäßiges Färben umgehen kann. Und auch eine ständige Tönung wollte ich meinen Haaren nicht antun.

 

Also habe ich mich mit verschiedensten auswaschbaren Farbauffrischern beschäftigt. Letztendlich blieb ich bei dem Color Refreshing Conditioner von sexyhair hängen. 

Gegen erste graue Haare: Farbauffrischendende Spülung
Dreamteam für graues Haar

Color Refreshing - So geht's

Zunächst die Haare mit deinem Lieblingsshampoo waschen. Ich benutze das Color Safe Soy Moisturizing Shampoo von sexyhair. Damit lässt sich die farbgebende Wirkung der Spülung länger erhalten. Danach geht es den grauen Haaren an den Kragen.

 

Den Color Refreshing Conditioner nach der Haarwäsche aufs handtuchtrockene Haar auftragen und anschließend gründlich einmassieren. Danach das Produkt für 5 bis 15 Minuten einwirken lassen und ausspülen.

 

Ich habe den Color Refreshing Conditioner in der Farbe "brown" und habe ihn nun zweimal angewendet. Wenn ich ihn knappe 10 Minuten einwirken lasse, haben meine Haare danach einen satten Braunton, der etwa fünf Haarwäschen hält. Danach wende ich die Spülung wieder an. Wichtig: Bei der Anwendung unbedingt Handschuhe tragen. Die Farbe ist doch etwas hartnäckig. 

 

Das Ergebnis: Es ist kein einziges graues Haar mehr auf meinem Köpfchen zu sehen. Meine, von Natur aus, braune Haarfarbe wird intensiviert und selbst meine grauen Strähnen sind nicht mehr zu sehen. 

 

Erste graue Haare - ich bin sie los

Ich bin echt top zufrieden mit der Color Refreshing-Spülung. Sie ist easy anzuwenden, riecht gut, pflegt das Haar und nimmt mir die Angst vor dem Grau auf meinem Kopf. Ergrauen ist also gar nicht so wild.  

 

Hast du auch schon erste graue oder komplett ergraute Haare? Was tust du dagegen? Oder stehst du zu deinen silbernen Haaren? Verrat's mir als Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0