Quickcap im Test

Meine Erfahrungen mit Quickcap Beauty

Quickcap. Das sind kleine Kapseln, die Pulver für verschiedenste Bedürfnisse enthalten: Neben Quickcap Sport, Brain und Sun gibt es Qickcap Beauty. Die lilane Kapsel soll all das enthalten, was zu einer schönen Haut, tollem Haar und gesunden Nägeln beiträgt.

 

Nachdem ich zur Probe eine Kapsel mit passender Flasche in meiner Glossybox hatte, wollte ich mehr davon. Und unterzog die Beauty Kapsel dem Langzeittest. Jeden Tag eine Kapsel aufgelöst in 400ml Wasser. Mindestens acht Wochen lang. Ich habe es durchgezogen, und hier kommt mein Ergebnis.

Calcium, Vitamine, Guaraná - Quickcap hat verschiedenste Inhaltsstoffe
Quickcap Erfahrungen

Quickcap Beauty - Das ist drin

In der Beauty Cap sind Kollagen und Hyaluronsäure enthalten - beides im Sinne einer strafferen, strahlenden Haut. Zudem tragen Biotin, Zink und Selen zum Erhalt gesunder Haare und Nägel bei. Inhaltshighlight ist Vitamin C aus der Camu-Camu Pflanze.

 

Die Zutaten auf einen Blick

Kollagenhydrolysat (60 %), Maltodextrin, Aroma, Vitamin C-angereicherter Camu-Camu-Frucht-Extrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Zinkgluconat, Hyaluronsäurehaltiger Extrakt aus Huhn (1 %), Trennmittel Siliciumdioxid, L-Ascorbinsäure, Süßungsmittel Acesulfam K, Natriumselenat, D-Biotin

 

Die Anwendung ist einfach: Quickcap Flasche mit stillem Wasser füllen, Cap aufschrauben, Stift auf Trinkverschluss runterdrücken, schütteln - fertig! 

 

Quickcap von Orthomol
Anwendung von Quickcap

Ich habe Quickcap Beauty täglich für acht Wochen getrunken. Und drei Sachen sind mir dabei aufgefallen: Meine Nägel hatten nicht mehr diese fiesen kleinen Rillen, meine Haare wuchsen schneller und meine Haut wirkte ebenmäßiger. Mein Freund meinte zwischenzeitlich zu mir: "Warum bist du denn beim Schlafengehen noch geschminkt?". Tja, ich hatte kein Gramm Make Up drauf. Das zeigt mir, dass das Beauty Extrakt wirklich wirkt.

Quickcap Erfahrungen nach dem Test

Nach den acht Wochen habe ich Quickcap Beauty abgesetzt, um den Langzeiteffekt zu beobachten. Etwa zwei Wochen lang war alles gut. Und dann kamen sie wieder: Die gemeinen Rillen auf den Nägeln. Die Haare wuchsen wieder im gewohnten Schneckentempo. Und ein paar Hautunreinheiten machten sich breit. Hätte sich nicht dieser positive Effekt bei der Anwendung eingestellt, hätte ich mich an all dem nicht gestört. Aber nachdem ich weiß, wie gut ich aussehen könnte, bin ich abhängig von Quickcap Beauty. Ich werde Quickcap Beauty also weiterhin trinken. Erstens, weil es schmeckt. Zweitens, weil es wirkt.

 

Hast du auch schon eine Sorte von Quickcap probiert? Wie sind deine Erfahrungen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Donnerstag, 26 Januar 2017 17:52)

    Danke für den Bericht. Ja, ich habe auch schon Erfahrung mit Quickcap Brain. Aber leider nicht so gute.

    1. Der Geschmack hat mir nicht zugesagt - ich stehe nicht so auf Süßungsmittel und irgendwie ist trotzdem eine gewisse Bitterkeit geblieben.

    2. Das Koffein hat mir auf Dauer zugesetzt. Ein kleinen Dosen ok, aber wenn es noch on top zum Cappuccino kommt - mir zu viel.

    Die Idee finde ich grundsätzlich gut, aber die Caps ,müssten einfach besser schmecken und vielleicht auch etwas günstiger sein, um mich zu überzeugen.