Young Beauty Box: Die Beautybox für Teens


Die Young Beauty Box ist eine Kosmetikbox aus dem Hause Glossybox. Anders als die klassische Glossybox und die Glossybox Men, richtet sich die Young Beauty Box gezielt an eine jüngere Zielgruppe. Doch um ehrlich zu sein: Auch wenn die Box für Teens gedacht ist - ich mit meinen Ende 20 finde sie trotzdem toll. Hier kommen meine Erfahrungen mit der Young Beauty Box.

Kosmetik für Teenies

Die Young Beauty Boxen kommen alle zwei Monate im Abo. Wer die Young Beauty Box haben möchte, muss sie bestellen, sobald sie verfügbar ist. Und dabei gilt: Schnell sein lohnt sich. Denn wie die Men Box auch, ist die Young Beauty-Version meist schnell vergriffen. Wer sie abonniert hat, muss sich aber keine Sorgen machen. Der bekommt sie in jedem Fall geliefert. Übrigens kostet die Young Beauty nur 9,95 Euro, also rund fünf Euro weniger als die klassische Glossybox.

Unboxing: Young Beauty Box Januar 2016

Das Team von Glossybox war so lieb, mir für einen Blogbeitrag die aktuelle Young Beauty Box zur Verfügung zu stellen. Tadaaa - das war drin.

Handcreme von fruttini

My craziness is Mango! Wieso nicht - ich stehe auf den Duft von Mango. Auch bei meiner Handcreme. Die schnelleinziehende Pflege ist perfekt für den Winter. Sie versorgt die Hände mit den Nährstoffen die sie so dringend brauchen, um bei Eis, Schnee und Kälte weder rau noch spröde zu werden. Auf zur nächsten Schneeballschlacht!

Mascara von p2 cosmetics

Mein persönlicher Favorit aus der Young Beauty Box. Die Mascara von p2 überzeugt mich gleich doppelt: Erstens wegen des spiralförmigen Bürstenkopfs. Mit dem erwische ich auch die Wimpern am äußeren Augenrand und kann sie richtig schön nach oben drehen. Zweitens wegen des enthaltenen Arganöls. Dieses Öl ist derzeit in der Beauty Branche der absolute Hit. Vor allen Dingen in Haarprodukten kommt es immer häufiger zum Einsatz, denn es pflegt die Mähne seidig weich und glänzend. Und was das Haupt pflegt kann auch für unsere Wimpern nicht schlecht sein. Die Wimperntusche beweist es: Kosmetik lässt uns nicht nur schöner aussehen, sondern kann auch pflegen.


Waschcreme von bebe young care

Hier merkt man, dass die Beauty Box für Teens konzipiert ist: Sicherlich hat man auch nach der Pubertät hin und wieder ein Pickelchen - aber eigentlich ist bebe young care eher was für Jugendliche. Mich stört es nicht, denn der mattierende Effekt der Waschcreme gefällt mir. 

 

Duft von bruno banani

Ich bin kein großer Fan der bruno banani Düfte - doch hier mache ich gerne mal eine Ausnahme. Der Duft ist fruchtig und süß. Also perfekt für junge Mädchen. Mir gefallen besonders die Auszüge von Vanille und Seerose. Dennoch ist der Duft sicherlich eher was für die eigentliche Young Beauty Zielgruppe.

Shampoo von Herbal Essences

Mein zweites Lieblingsprodukt aus der aktuellen Young Beauty Box. Das Shampoo von Herbal Essences riecht super fruchtig nach Granatapfel und pflegt obendrein kaputtes Haar intensiv. Perfekt, jetzt da trockene Heizungsluft und der kalte Wind unseren Haaren so zusetzen. Das kommt sofort in meine Dusche!

Toll für Mädchen, nett für Ladies

Mit der Young Beauty Box hat Glossybox ein Produkt konzipiert, das perfekt für junge Frauen ist. Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren werden sicherlich ihre Freude mit der Box haben. Sie enthält die perfekte Pflege für jugendliche Haut und Kosmetik, die sicher jedes Mädchen gerne verwendet. Besonders schön finde ich außerdem, dass die Young Beauty Box "nur" alle zwei Monate erscheint. Bei der Glossybox ist es schön, sich jeden Monat auf eine Überraschung freuen zu können. In dem Fall von Young Beauty ist die zweimonatige Erscheinung der Box aber sicherlich besser.

 

Was mich am meisten an der Young Beauty Box überzeugt, ist aber die Größe der Produkte. Statt Kosmetikproben waren in der Teenie-Version der Glossybox ausschließlich Produkte in Originalgröße. Dafür ein dickes Plus! Insgesamt hatten die Kosmetik - und Pflegeprodukte in der Young Beauty Box übrigens einen Wert von knapp 30 Euro. Da ist der Kaufpreis mit rund 10 Euro wirklich fair und bedeutet eine echte Ersparnis.

Noch mehr Boxen:

Unboxing Glossybox Dezember 2015

Sneak Peek Glossybox Januar 2016

Unboxing Pinkbox Oktober 2015

Was ist deine Meinung zur Young Beauty Box? Ich freue mich über Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisa von GLOSSYBOX (Donnerstag, 28 Januar 2016 08:27)

    Schön, dass dir auch unsere GLOSSYBOX Young Beauty so gut gefällt :) Das Shampoo hat mich persönlich auch total überzeugt, der Duft ist Wahnsinn <3 Stay glossy, Lisa

  • #2

    Marie von I Love Boxes (Donnerstag, 28 Januar 2016 08:43)

    Liebe Lisa, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, das Shampoo ist echt gut. Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen, wenn nicht in den nächsten Boxen ein neues Shampoo sein sollte :) Herzliche Grüße Marie